Wir leben Gemeinschaft mit Gott.
Wir leben Gemeinschaft mit Gott.

Christa Scheffler

Motivation für meine Entscheidung, jetzt als Vis-a-vis Fachkraft tätig zu sein, ist primär der Auftrag Jesu an seine Gemeinde, Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten und dazu gehören auch Menschen in Krankheits/Krisensituationen. Zusätzlich kommt für mich motivierend hinzu, dass ich durch meinen Beruf eine Grundlage mitbringe um Menschen in Krankheitssituationen einerseits fachlich verstehen zu können und andererseits viele Jahre der Erfahrung mitbringe, in denen ich Menschen in Krankheits/Krisensituationen begleitet habe. Die Struktur des Parish Nursing, in Deutschland Vis-a-vis, gibt der Kirchengemeinde eine gute Möglichkeit, den Auftrag Jesu konkret auszuüben und dabei Menschen Unterstützung anzubieten in vielfältigsten Formen.

Besonders die Krankenbesuche zuhause liegen mir am Herzen.

Betroffene und ihre Angehörige können sich gerne mit Fragen an mich wenden und / oder auch Termine für ein Gespräch oder einen Besuch vereinbaren.