Wir leben Gemeinschaft mit Gott.
Wir leben Gemeinschaft mit Gott.

KiGo online

Großes Aufatmen – wir haben den Fehler gefunden und freuen uns auf den kommenden Sonntag, wenn wir uns wieder per ZOOM treffen können. Kurz vor 10 geht’s wieder los ….

Hier gibt es alle nötigen Links

Der Zugangslink für die Zoomkonferenz am Sonntagmorgen: KiGo online
https://us02web.zoom.us/j/83248050352

Schlüssel zum ZOOM am Vormittag
Meeting-ID: 832 4805 0352

Meetingkenncode: 246114

Bei meinem Handy ist es so, dass ich die Zahl wirklich eintippen muss. Wenn ich den Meetingkenncode kopiere und bei ZOOM einfüge, kommt die Fehlermeldung „falscher Schlüssel“.

diese Lieder singen wir:

 

Hallo
Für das Basteln am Sonntag könntet ihr schon ein paar Sachen vorbereiten : )
1 großes Gurken-oder Marmeladeglas
Eine handvoll kleiner Steine
2 Blatt Zewapapier (Küchenrolle)
Eine Schere und Stift und Zeitung, um den Tisch zu schützen.
Dann werden wir euch noch eine wichtige Kleinigkeit vorbeibringen.

Mit vielen lieben Grüßen
Anna und Mathilde

Hallo und herzlich willkommen zum „KiGo online“

Kinder von 8 bis 12 Jahren treffen sich hier jeden Sonntag um 10 Uhr zum Kindergottesdienst. Spannende Geschichten, ein Lied oder zwei, immer mal wieder etwas zum Basteln … wir haben jede Menge Spaß miteinander, kommen ins Gespräch und freuen uns, dass trotz Corona so etwas möglich ist. Wer hätte gedacht, dass wir es schaffen, rechtzeitig das Mikro anzuschalten, wenn wir etwas zu sagen haben! Manchmal sind auch Mama und Papa nebendran undhelfen beim Basteln … oder haben einfach Lust drauf, die Geschichten mit anzuhören. Manchmal blenden wir auch ein Video ein, die Links setzen wir dann auf dieser Seite und schicken sie im Chat am jeweiligen Sonntag nochmal rum, so dass alle Kinder mitschauen können.

Wir treffen uns mit der Software „Zoom“, beim ersten Gebrauch wird die App installiert, die App und die Teilnahme am KiGo online ist kostenlos.

Wir freuen uns, wenn wir Kontakt zu den Kindern halten können, wenn Sie ihr Kind anmelden möchten, dann gerne direkt hier unten mit dem Anmeldeformular. Eine Anmeldung ist aber nicht zwingend erforderlich.

Wir haben vor kurzem einen actionbound in Dudenhofen gestaltet, den kann man immer noch laufen, er dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden, also eine schöne Sonntagnachmittag-Beschäftigung.

QR-Code direkt zum actionbound

… dazu braucht Ihr die actionbound-App auf Eurem Smartphone ( kostenlos downloaden bei Eurem App-Anbieter PlayStore o.ä.)

    Ich melde mein Kind zum Kigo online an.

    Vor- und Zuname des Kindes (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Geburtsdatum (Pflichtfeld)

    Postadresse (Pflichtfeld)

    Das möchte ich noch sagen:

     

     

     

    „Actionbound“ in Dudenhofen*
    (Dorfspiel mit viel Bewegung und online-Unterstützung)

    Info
    Wegen der aktuellen Corona-Lage planen wir unsere Kinderangebote als Online-Veranstaltung.
    Wir starten mit allen Kindern in einer ZOOM-Konferenz direkt aus unserem Gemeindezentrum in Dudenhofen.  Mit einer biblischen Geschichte. einer Basteleinheit, einem Lied, das wir lernen und so manchem mehr verbringen wir eine gute Stunde am Sonntagvormittag.
    Am Nachmittag laden wir die Kinder und natürlich auch die Familien zu einem Dorfspiel ein: actionbound – eine interaktive Schnitzeljagd* quer durch Dudenhofen.

    Die Teilnahme an unserem Kinderprogramm ist kostenlos.

    *) für dieses Spiel braucht Ihr ein Smartphone