Wir leben Gemeinschaft mit Gott.
Wir leben Gemeinschaft mit Gott.

Huhu 👋🏼

Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Hier zeigen wir dir, was wir Jugendliche in der Gemeinde so machen. Scroll doch einfach mal durch und guck es dir an — wer weiß, könnte ja auch was für dich dabei sein! Oder du hast eine coole neue Idee, die du mit uns umsetzten möchtest?! Wir freuen uns auf jeden Fall meeeeega, wenn du bei uns vorbeiguckst oder dich bei uns meldest (meet.jugendtreff@gmail.com).

NEWSROOM


#DTWG anstelle der JuFr

Save the Date! Und sei dabei!
Da unsere Jugendfreizeit leider ausfallen muss, haben wir uns schnell ein Alternativprogramm überlegt. #DTWG — Distance Time With God wird auch vom 10.06. bis zum 14.06. stattfinden. Natürlich wird vieles nur online möglich sein, sollte RLP aber dem Corona-Stufenplan folgen, planen wir auch ein oder zwei outdoor Programme ein! Wir sind noch mitten im Planen und es kann sich vieles ändern. Auf jeden Fall freuen wir uns mega, wenn ihr dabei seid, online wie auch vor Ort. Bis denne!

PJT ohne 'Treffen'

aber dafür @home...
Am PJT-Wochenende gibt's gemeinsame Zeiten per Livestream und flexibel einplanbare Programmpunkte, an denen du teilnehmen kannst, wie es für dich passt. Die flexiblen Programmpunkte haben wir in vier Kategorien eingeteilt: Livestream, Glaube@home, Musik@home, Kreatives & Sport@home. Das macht die Auswahl leichter. Alle zum Thema PJT@HOME findest du hier.

Klick-Gottesdienst

Gottesdienst per Mausklick...
An Pfingsten feiern wir das Kommen des Heiligen Geistes in unser Leben. Zum Feiern gehört Musik und zum Heiligen Geist gehört Gott — von beidem kannst du in unserem Worshipgottesdienst zum Pfingstsonntag am 31.05.20 etwas erfahren. Klick euch doch einfach mal rein und feiert mit uns das Kommen des Heiligen Geistes!

MEET Worship

Du liebst Musik? Wir auch!
meet.jugendtreff Ja, Musik gibt es auch auf christlich. Oft wird es Lobpreis genannt, wir nennen es Worship. In diesen Liedern stecken Emotionen, Gefühle und Erinnerungen. Es sind halt keine Gesangbuchlieder, sondern modern und aktuelle Songs. Wir feiern einige davon auf jeden Fall! Vielleicht findest du ja auch ein oder zwei die dir gefallen... Unsere Playlist findest du jetzt auch hier auf Spotify — viel Spaß!

SMD Freizeit abgesagt

SMD Freizeit 2020 abgesagt!

Sandstrand und Meer — Dieses Jahr leider nicht!
nur 200m entfernt vom Freizeithaus. Ein cooles, aktionsreiches Programm am Nachmittag und Abend. So war es geplant. Leider muss dieses Jahr die SMD Freizeit in den Sommerferien wegen Corona ausfallen. Wir taten uns mit der Entscheidung echt nicht leicht, und hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt! Wir sehen uns dann im nächsten Jahr wieder!

AKTUELL


 

Jugend hilft! flyer

Jugend hilft!

Andern helfen — Sich einsetzen
Das Projekt Jugend hilft! ist eine gemeinsame Aktion der Hanhofener Messdiener und der Evangelischen Jugend aus Dudenhofen. Wir möchten uns gemeinsam für Diejenigen in unseren Dörfern einsetzen, die ihren Einkauf momentan nicht selbständig bewältigen können — aus welchen Gründen auch immer. Ab sofort erledigen wir gerne Ihren Einkauf! Wenn du uns hierbei unterstützen möchtest, kannst du dich gerne per Email (kontakt.jugendhilft@gmail.com) bei uns melden.

logbook flyer

logbook

Input? Aber bitte online!
Kein Problem. Mit uns kannst du auch online durch die Bibel reisen. Am 22.03.2020 haben wir das Projekt logbook — Die 100 zentralen Stellen der Bibel ins Leben gerufen. Diese Aktion soll vor allem in der Zeit von Corona und häuslicher Quarantäne die Möglichkeit bieten gemeinsam über Gottes Wort ins Gespräch zu kommen. Das Ganze findet unter der Woche — als Mo bis Sa — schriftlich in einer WhatsApp-Gruppe, und Sonntags per Video-Chat statt. Auch du bist herzlich eingeladen und kannst jederzeit zu uns stoßen!

Insta SBK flyer

Insta-SBK

SchülerBibelKreis — jetzt auch online!
In Zeiten von Corona, möchte die Schüler SMD mit ihrem Angebot eines Insta-SBK versuchen den Gedanken des SBK weiterleben lassen. Der Livestream findet jeden Mittwoch und Freitag um 10.30 statt. Es werden unter anderen YouTuber, Influencer und co eingeladen um über ihren Glauben zu reden und per live-chat ins Gespräch zu kommen. Hier kommt ihr direkt zum live stream.

UNSERE ANGEBOTE


 

meetjugendtreff flyer

meetjugendtreff

Willkommen bei unserem Jugendtreff “MEET”!
Der Name ist bei uns Programm! Miteinander Erfahren Erleben Teilen.
Wir treffen uns jeden Freitag im Gemeindezentrum in Dudenhofen, um Gemeinschaft zu erfahren, neues zu lernen und viel Spaß zu haben! Wir — Jugendliche ab 13 Jahren — sind der Meinung, dass man von coolen Spielen, Liedern und buntem Programm nie genug bekommen kann. Gemeinsam singen, erzählen, chillen und vieles mehr. Jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr ist Programm vorbereitet — danach sitzen wir meist noch ein bisschen gemütlich zusammen. Klingt gut? Dann komm doch einfach mal vorbei, bring deine Freunde mit und lerne viele neue Freunde kennen!

Gute Halbe Stunde flyer

Gute halbe Stunde

Du suchst Input? Du willst die Bibel besser verstehen?
Cool! Dann komm doch zu uns in die “Gute Halbe Stunde”. In diesen 30 Minuten lesen wir gemeinsam mit unserem Pfarrer den Predigttext des kommenden Sonntags und können uns dann zusammen darüber unterhalten — so lernst du die Bibel womöglich nochmal ganz neu kennen. Und am Sonntag im Gottesdienst erkennst du vielleicht deinen eigenen Gedanken in der Predigt von der Kanzel wieder. P.S. wir überziehen gerne mal 🙂

JuGo bild

#JuGo — Gottesdienst der Jugend

Gottesdienst ist langweilig? JuGo nicht!
Hier in Dudenhofen, veranstalten wir seit 2019 jährlich zwei Jugendgottesdienste. Keine Gottesdienste mit Jugendlichen, sondern richtig von uns vorbereitete und ausgestaltete JuGos: Wir singen viel, loben und preisen unseren Gott, holen uns Prediger oder predigen mal selbst — alles wie es uns gefällt. Seid 2020 gibt es nun auch zweimal jährlich einen gemeinsamen ökumenischen JuGo mit der Katholischen Gemeinde aus Dudenhofen. Wir freuen uns drauf dich in einem unserer JuGos zu begrüßen!
Unseren nächsten JuGo findest du in unserem Terminkalender.

Freizeit bild

Jugendfreizeiten

Freizeit, Spiel & Spaß?
Klar doch! Bei uns auf Jugendreizeit wird dir nie langweilig! Mit viel Programm, Freizeit, Spiel und Spaß kämpfen wir gegen den tristen Alltag an. Es warten verschiedene Outdooraktivitäten und spannende Abende auf uns, bei denen Teamgeist und Spaß im Vordergrund stehen. Wir lesen Bibel, hören Inputs, singen leise und mal laut, gestallten uns die Zeit wie es uns gefällt und haben einfach meeeega viel Spaß! Melde dich einfach für die nächste Freizeit an — es wird dir gefallen!
Termine für die nächsten Freizeiten findest du hier, und im Archiv gibt es noch ganz viele Bilder von vergangenen Freizeiten zu entdecken.

Mitarbeiter bild

Die MEETarbeiter

Als Mitarbeiter auf Freizeiten dabei sein…
Auch das geht! Jedes Jahr bietet unsere Gemeinde zwei Kinderfreizeiten und drei Konfirmandenfreizeiten an, bei denen es inhaltlich und spaßtechnisch zur Sache geht! Dabei unterstützen wir als MEETarbeiter als Teamer oder Leitung und freuen uns immer über neue Leute für unser Team. Für die Kinderfreizeiten solltest du in etwa das Konfirmandenalter (14) erreicht haben, dabei ist aber egal ob du evangelisch oder katholisch bist — alle sind willkommen. Wir freuen uns, dich in unserem Team zu begrüßen!

WG Woche bild

Die WG-Woche

Bock mal eine Woche auszuziehen?
Dann werde bei uns MEETarbeiter! Jedes Jahr wohnen wir eine Woche zusammen bei uns im Brunnenhof in Harthausen. Wir gehen zur Schule, zum Tanzen und zum Sport — alles was wir halt so in einer normalen Woche tun — ABER wir wohne zusammen. Wir schlafen dort, kochen zusammen und essen gemeinsam und die Abende werden oft sehr lustig. Die WG-Woche ist aber nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern MEETarbeiter intern, also komm doch einfach freitags vorbei und sprich uns an.

re:sound Jugendchor flyer

re:sound Jugendchor

Singen macht Spaß, Singen tut gut!
Unser Jugendchor re:sound startet 2020 ganz fresh. Wenn du Spaß am Gospel und Worship hast, bist du bei uns genau richtig. Aber auch weltliche Stücke aus dem Pop und Rock sind am Start — wir singen nämlich einfach das, was uns gefällt. Du hast ein Lied, das du schon immer mal im Chor singen wolltest? Wenn’s nicht unendlich komplex ist, können wir es ja mal zusammen probieren...

MEET Music Different

Mit anderen Musizieren…
In unserer Jugendband "MEET Music Different" oder auch die "Bandanas" genannt findest du bestimmt einen Platz. Wir musizieren gerne zusammen, erzählen uns lustige stories und haben prinzipiell viel Spaß. Wenn du musikalisch bist und zu uns passen könntest, kommen wir bestimmt auf dich zu, oder du sprichst uns einfach mal an, so wirst du einer von uns. Wir gestalten zusammen die Musik auf Freizeiten, bei JuGos und Worshipabende, sind beim beim Offenen Singen und vieles, vieles mehr…

ARCHIV


 

zoomMEETing flyer

zoomMEETing

Gemeinschaft in Zeiten von Corona?
meet.jugendtreff Am Freitag 22.05. veranstalteten wir zum ersten mal ein zoomMEETing. Wir haben viel geredet, geplaudert und gequatscht, haben Spiele gespielt, gelacht, und super viel Spaß gehabt. Wir waren mit bis zu 17 Teilnehmern im Call — das fanden wir richtig cool! Schön, dass ihr dabei wart!

Worshipabend bild

Worshipabend März 2020

meet.jugendtreff Ein kleiner Eindruck von unserem ersten Worship Abend ❤️
Trotz Corona haben es sich viele Leute nicht nehmen lassen, an unserem Abend teilzunehmen. 🙌🏼💯 Wir haben viel zusammen gesungen und gemeinsam GOTT gelobt!

JuGo flyer

#JuGo "Neues Leben"

meet.jugendtreff Heute war unser zweiter Jugendgottesdienst mit dem Thema ,,Neues Leben"😊 Sogar der tägliche Bibelvers hat gepasst: "Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem Erbarmen hat er uns neues Leben geschenkt. Wir sind neu geboren, weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist und jetzt erfüllt uns eine lebendige Hoffnung."
1. Petrus 1,3

Jugendfreizeit 2019

Jugendfreizeit 2019

meet.jugendtreff Unsere Jugendfreizeit 2019 war wie der meeega cool!!! 🎉🎊
Wir haben super viel Zeit miteinander verbracht und haben gemeinsam Neues erlebt, gespielt, gesungen und getanzt. Der Input hat uns berührt, die Musik mitgerissen und der Heilige Geist geleitet. Sonntags haben wir dann gemeinsam den Abschluss in einem Gottesdienst in Dudenhofen gefeiert. Hier findest du noch ein paar weitere Bilder von unserer Jugendfreizeit.

Zehren Haus

Sommerfreizeit 2019

meet.jugendtreff Im Sommer waren zusammen in Zehren in Niedersachsen. 🙌🏼
Während der Freizeit kamen wir u.a. nach Meißen und Dresden — zwei wunderschöne Orte. Wir machten eine Fahrradtour an der Elbe und haben viel draußen unternehmen können. Wir haben einen Film gedreht und eine Wasserschlacht geht, in der Sonne gebadet und im kalten Keller ein Mahl gehabt. Wir hatten super viel Spaß und unser Küchenteam war einfach Spitze!!! Danke nochmal.

Aidlingen 2019

PJT 2019

meet.jugendtreff Wir waren dabei, beim Pfingstjugendtreff in Aidlingen. 👍🏼
PJT – das heißt: über das Leben nachdenken, Gottesdienste feiern, Leute kennenlernen, Input mitnehmen, Orientierung finden, Horizont erweitern. Das Event will uns in unserer Jesusbeziehung herausfordern und uns neu für Gottes Wort begeistern.

JuGo Flyer

#JuGo "Alle Augen auf Dich"

meet.jugendtreff Unser erster JuGo war ein voller Erfolg! 🎉👍🏼
Wir haben den Gottesdienst gemeinsam vorbereitet und gestaltet. Der Aufwand hat sich aber echt gelohnt und wir haben viel Lob bekommen. 🙌🏼 Wir freuen uns voll, wie gut das geklappt hat und planen bestimmt schon bald den Nächsten. 🎉

Lehringen Haus

Sommerfreizeit 2018

meet.jugendtreff Im Sommer waren wir zusammen in Lehringen, einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen. 🙌🏼
Es war eine herrliche Zeit! Aber es war auch sehr heiß, daher haben wir auch nur einmal ein Lagerfeuer machen können, bei dem dann auch der Nachbar vorbeikam, weil er dachte wir wollten den Wald niederbrennen 🤷🏻‍♂️. Aber natürlich hatten wir das vorher mit der Feuerwehr abgeklärt 🤓. Wir haben viele Aktionen draußen machen können und hatten einfach eine super Zeit! 🎉