Kinder, die bis Ende Juli des jeweiligen Jahres 12 Jahre alt sind *, laden wir ein, am Konfirmandenunterricht teilzunehmen. Die neue Konfirmandengruppe startet jeweils mit Beginn des neuen Schuljahrs. Eine schriftliche Einladung verschicken wir jeweils zum Ende der Sommerferien. Die Konfirmandengruppen, die 2010 starten, werden sich jeweils dienstags treffen. Es bestehen zwei Teilgruppen: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Dudenhofen treffen sich von 14.45 Uhr -15.45 Uhr im Gemeindesaal unter der Kirche in Dudenhofen. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Hanhofen und Harthausen treffen sich von 16.10 Uhr -17.10 Uhr in Harthausen im Brunnenhof (Ludwigstr. 9) Zur Konfirmandenzeit gehören bei uns neben den wöchentlichen Treffen auch mehrere Freizeiten an Wochenenden, bei denen viele Jugendliche als Mitarbeiter dabei sind. Für Kinder, die noch nicht getauft sind, ist der Konfirmandenunterricht die Vorbereitung auf die Taufe, die normalerweise mit der Konfirmation erfolgt. • Dieser Stichtag ist kein starres Gesetz. Wenn gute Gründe bestehen, können auch Kinder, die noch etwas jünger sind, schon zum Konfirmandenunterricht kommen, bzw. erst ein Jahr später beginnen.