Marktgottesdienst am Heiligen Abend

Wir laden Sie zu einem ganz besonderen Gottesdienst am heiligen Abend ein. Rund um unsere Kirche spielen und erzählen Darsteller aus unserer Gemeinde einzelne Szenen aus der Weihnachtsgeschichte. Schafe lassen sich streicheln, am Lagerfeuer begrüßen Sie die Hirten. Im Gemeindesaal erzählt der Liederdichter „persönlich“, wie es zum Lie „Macht hoch die Tür“ gekommen ist.
In unserer Kirche ist kunstvoll eine Krippe mit biblischen Figuren aufgebaut, die Orgel begleitet zu Weihnachtsliedern, die eine kurze Andacht umrahmen.

Eine Waffelbäckerei mit Glühwein wird im Saal unter der Kirche genau von den Wirtsleuten geführt, die Maria und Josef die Herberge im Stall anboten … auch sie haben einiges zu berichten!

Die Stationen starten um 14.00 Uhr, Sie brauchen etwa eine Stunde, um alle Stationen zu besuchen.

Mit einer Abschlussandacht und einem besonderen Licht auf der Wiese endet das gottesdienstliche Miteinander.
In der Abfolge der Stationen sind die Besucher frei, Sie brauchen sich nicht anzumelden.