Wir leben Hoffnung.

Kurzer Überblick

Die Kirchengemeinde Dudenhofen umfasst die Dörfer Dudenhofen, Harthausen und Hanhofen. In den ehemals katholischen Dörfern entstand durch Zuzüge eine evangelische Gemeinde.
Unsere Gemeinde hat zur Zeit ca. 2600 Mitglieder.
1961 wurde in Dudenhofen für damals 500 Evangelische im Ort eine Kirche gebaut. (Dudenhofen gehörte kirchlich zu Speyer, Harthausen zu Schwegenheim, Hanhofen zu Gommersheim)
Seit 1982 besteht die Kirchengemeinde in ihrer jetzigen Form.
Da wir durch diese Vorgeschichte wenig traditionell geprägt sind, spielt eine über Generationen geprägte Verbindung zu dieser Gemeinde kaum eine Rolle. An unserem Gemeindeleben nehmen Menschen teil, weil Ihnen der Glaube an Jesus Christus wichtig ist und sie Teil dieser Gemeinde sein wollen. So hat sich ein großer Kern von Menschen, die am Gemeindeleben teilnehmen, gebildet. Mehr als 150 Menschen arbeiten in irgendeiner Weise in unserer Kirchengemeinde mit.
Zu unserer Kirchengemeinde gehören aber auch eine Menge Menschen, die am Gemeindeleben nicht oder nur sehr sporadisch teilnehmen.
Wir freuen uns über Menschen, die den Kontakt zur Gemeinde suchen, an Gottesdiensten und Veranstaltungen teilnehmen. Wir laden sie ein, uns kennen zu lernen und in unserer Gemeinde mitzuleben.