Marktgottesdienst am Heiligen Abend

Herzlich willkommen zu unserem Gottesdienst!

Auf unserem Gelände, im Gemeindezentrum und in der Kirche erleben Sie an verschiedenen Stationen die Weihnachtsgeschichte und begegnen dem Herold, Maria und den Hirten mitsamt den Schafen. In der „Herberge“ wärmt ein Glühwein und Kinderpunsch, Waffeln „versüßen“ den Besuch. An der Krippe in der Kirche angekommen, nehmen Sie sich etwas Zeit für eine kurze Andacht, entdecken Details bei den Biblischen Figuren und singen mit uns ein Weihnachtslied. Wir nehmen Sie im Untergeschoss der Kirche mit auf die Reise in den Dschungel und erleben, dass das Friedenskind auch dort gefunden werden kann.

Um alle Stationen miterleben zu können, benötigen Sie etwa eine Stunde.

um 16.45 Uhr schließen wir mit einer Andacht auf der Wiese das gottesdienstliche Geschehen ab und erfreuen uns am Weihnachtslicht, das zum Schluss aufleuchtet.