Neuer Luftreiniger angeschafft

Sie können direkt hier online Spenden, schon jetzt sagen wir dafür unseren herzlichen Dank!

Im Oktober 2020 hat das Presbyterium beschlossen, einen Luftreiniger zu kaufen. Dieses Gerät filtert kurz gesagt Schwebeteilchen aus der Luft, Viren wie z.B. das Coronavirus. Die Umgebungsluft bleibt weitestgehend frei von Keimen, Feinstaub oder anderen luftgetragenen Mikropartikeln. In Kombination mit dem integrierten F7-Vorfiltersystem gewährleistet dieser Hochleistungsfilter nach EN 1822 eine sichere Ab­schei­dung luftgetragener Keime, Viren und von Staub, Bakterien, Sporen oder Mikrofasern aus Papier wie Textilien.  Auf diese Weise reduzieren wir das Infektionsrisiko in unseren Räumen und ergänzen mit diesem Gerät unser Sicherheits- und Hygienekonzept. Ein wissenschaftliches Gutachten belegt, dass das Gerät die notwendige Leistung für unsere Kirchenräume erbringt und seine Funktion erfüllt.

Das Gerät kostet etwas über 4.500,-  €. Wir freuen uns, Wenn Sie uns bei der Finanzierung dieses Luftfilters helfen, auch kleine Spenden tragen dazu bei, unsere Gottesdienste und Veranstaltungen sicher  zu machen.

Mehr Informationen über das Gerät direkt auf der Herstellerseite.